Netzwerklizenzen für Normen2018-02-07T16:37:57+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Netzwerklizenzen für Normen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Petra2
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Zusammen,

     

    ich bin neu im Forum, haber aber immer schon mal eine Diskussion verfolgt. Ich wüsste gerne, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Netzwerklizenzen vom Beuth-Verlag hat. Wir haben bisher 9001/14001 per Download erworben, und, falls jemand Interesse hatte, konnte er die Normen über die QMB einsehen. Im Laufe des Jahres werden wir uns wahrscheinlich aber auch nach 27001/2 zertifizieren lassen, und würden dann gerne erheblich mehr Mitarbeitern einen direkten Zugang ermöglichen.

    evereve99
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1038

    Zu Netzwerklizenzen kann ich nichts sagen. Aber was spricht dagegen, die Downloadversion als PDF auf dem Firmennetzwerk in einem Ordner abzulegen, auf den alle Interessierten Zugriff haben?

    Petra2
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Wenn ich die Ausführungen auf der Homepage des Beuth-Verlags richtig verstanden habe, so ist die Nutzung der runtergeladenen Norm nur an einem Arbeitsplatz gestattet: „Alle Dokumente, auch wenn Sie diese im Download beziehen, unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur an einem Arbeitsplatz genutzt werden.“

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben