Gewindegrenzlehrdorne für gedrückte bzw. geformte Gewinde2018-09-20T16:58:58+00:00

roXtra QM-Software für Dokumentenlenkung QM-Forum Qualitätsmanagement Gewindegrenzlehrdorne für gedrückte bzw. geformte Gewinde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Yoschua
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

    Hallo zusammen, nach all den Jahren möchte ich mich mal wieder mit einer Fragestellung zurück melden.

    Wir bekommen bei uns vom Lieferanten Gehäuse, die metrische (M6) Gewindebuchsen haben.  Diese Gewindebuchsen sind nicht wie üblich metrisch „geschnitten“, sondern nach dem Verfahren „Formung bzw. gedrücktes Gewinde“ erstellt. Fachlich kann ich dazu kaum etwas sagen, ich wurde nur gebeten, mal zu erfragen, ob es Gewindegrenzlehrdorne gibt (in unserem Fall M6), die speziell für diese Gewindeart ausgelegt sind.

    Unsere Standard-Gewindegrenzlehrdorne passen wunderbar, trotz fehlerhafter Gewindebuchsen.

    Also.. gibt es solche speziellen Gewindegrenzlehrdorne.. und falls ja, wo bekomme ich die her ?

    Schöne Grüße

    Yoschua

    Ralf
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Hey,

    für geschnittenes und gerolltes Gewinde werden identische Gewindelehren verwendet. Die Gewinde müssen ja am Ende die identische Spezifikation erfüllen.

     

    Ralf

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.