Hallo,
noch irgend jemand da ?
Oder sind alle im urlaub ?Sehr sehr ruhig hier...........
Schönen Gruß
Stefan
"Das ganze Elend kommt daher, dass die Menschen nicht zu Hause bleiben."
Antworten:
Hallo QM-Stefan!
Jau, bin noch da. Ich hätte auch ein neues Thema: In meinem Bekanntenkreis geht die Kurzarbeit sehr stark zurück. In den Medien hört sich das genau anders an. Mich (und wahrscheinlich auch andere) würde interesieren, wieviele von uns noch Kurzarbeit haben.
HGruß
Michael
Hallo Stefan,
bin auch noch am Start.
Aber mir fiel auch schon auf, dass wir unser jährliches Sommerloch durchmachen. Wird ab September wieder anders.
@ Michael,
bei uns hat die Kurzarbeit ganz, ganz leicht abgenommen.
Gruß msb
wer die Wahrheit sucht, wird sie finden
Hallöchen!
Bin auch noch fleißig!
Urlaub hab ich erst im Oktober wieder!
Z.Z. machen wir in den admin. Bereichen (incl. leitende Angestellten) 5 Tage im Monat Kurzarbeit.
Die Produktionslinien haben wieder normale Arbeitszeit, manche sogar schon wieder Schicht, Tendenz steigend!
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
info ad quality minus first dot de
Halli-Hallo,
bin auch noch da, wenn auch hauptsächlich nur als interessierter Mitleser. Urlaub gibt's erst im September.
Wir sind noch in Kurzarbeit, diese ist über den July & August ausgesetzt, wegen der Urlaubszeit. Soll aber im September wieder weitergeführt werden (20%). Unsere Zahlen sind wohl seit Anfang Jahr fast gleichbleibend.
Wünsche allen einen wunderschönen Sommertag!
Grüßle
Nassy
Hallo,
noch immer in Kurzarbeit, 10%.
Glasindustrie als Zulieferer für Lampenindustrie und Halbleiterindustrie.
LG
Moin,
bin ebenfalls noch fleißig zu gange.
Wobei der August bei uns seeeeeeehr ruhig ist. Die schlagen alle (Kunden, Lieferanten, Probleme, etc.) wieder im September voll zu :-(
Gruß: Mr.Idea
Hallo zusammen,
wie man es sieht, haben doch nicht alle Urlaub. Ich auch nicht, zumindest noch nicht.
Wir, als Dienstleister in der Luftfahrtbranche wurden von der Kurzarbeit verschont, allerdings man merkt schon, daß weniger Aufträge reinkommen. Es ist zum Teil kriesen- zum Teil sommerzeitabhängig.
Gruß, Luftfahrer
Hallo nochmal,
also von zu wenig arbeit oder kurz arbeit bin ich auch sehr weit entfernt.
Habe heute zwei neue produkt Auditoren im haus, gleichzeitig bin ich für foto aufnahmen der ladungssicherung verantwortlich. Musste aber jetzt erstmal aus der sonne gehen - der haarschnitt (glatze) liess keinen längeren aufenthalt zu.
Naja, so trägt halt jeder sein päckchen.
Schönen Gruß
Stefan
also langeweile oder kurzarbeit ist kein thema..15% MA-Zuwachs..immer noch zu viel arbeit..
irgendwie antizyklisch :-)
endlich bald urlaub..
christoph
Sapere aude! Kant den schon jemand? :-)
Hallo,
also bei uns (Nutzfahrzeugindustrie) ist es verdammt ruhig. Daher auch das erste mal seit ich hier bin eine Sommerschließung. Auch der Ausblick ins Spätjahr sieht nicht wirklich vielversprechend aus.
Gruß
Eldra
Hallo Eldra!
Soweit ich weiß, will Mercedes doch ab Herbst wieder auf 2 Schichten produzieren!
Gruß
Michael
Darf noch ne weile arbeiten, Urlaub kommt dann ab September.
Hier ist eigendlich gut was los. Im direkten Bereich arbeitet man auch schon mal ein paar sonderschichten. Im indirekten bereich gibt es derzeit noch kurz.
Gruss
robbob
Servus,
hier ist Betriebsurlaub und ich nutze die Zeit um ein paar Dinge neben der Produktion zu erledigen. Nächste Woche dann ganz Urlaub.
Nachdem wir wegen gestiegenem Auftragseingang im Q4/08 und im ersten Halbjahr diesen Jahres Leiharbeiter eingestellt hatten, werden wir den Rest des Jahres wohl mit der Stammbelegschaft fahren.
Unsere Standortservicegesellschaft hat für September und Oktober weiter Kurzarbeit angekündigt (Wir: Medizintechnik, Standort: Schwerpunkt Automobilzulieferer)
gruß, Rainaari
..Ich bin auch noch und wieder da, hatte die grippe, also DIE grippe überhaubt...
Urlaub ? gibt es weihnachten.. *stöhn*
Schmerz erzeugt Bewusstsein (C. Morgenstern)
Huhu!
Ich bin zwar schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv am schreiben. Aber ich lese noch fleißig weiter! Zum Thema Kurzarbeit, in der Zeit wo die Kunden und Lieferanten KA haben, habe ich die Zeit, einige Dinge aufzuholen. - Ich wünsche euch allen schöne Tage!
Huhu...
bei uns gab es keine Kurzarbeit und die Aufträge ziehen inzwischen wieder ordentlich an. Zeit zum verschnaufen gab es eigentlich gar nicht... .
Und im Urlaub war ich leider schon...(-:
Aber nächste Woche gibt es noch mal für drei Tage was auf die Ohren...(-:
Achso...Zulieferer für nahezu alle Branchen...Pharma und Lebensmittel hatten sowieso keinen Durchhänger.
So long
Q...t...
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist of zu klein für wichtige Arbeiten.
(Jaques Tati)
So meine lieben mitstreiter,
ich verabschiede mich ins wohl verdiente wochenende (fette im sauerland).
Euch alle ein ebenso schönes WE
Schönen Gruß
Stefan
...wenn für Dich drei Lieferantenaudits in zwei Tagen unter Urlaub laufen...
....absolut nix los hier!
Seit gestern abend 19:30 Uhr kein neues Posting.
So langweilig war es schon lange nicht mehr!
Kommt und lasst uns den Thread entflammen!
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
Ok,
dann mal FEUER
Schönen Gruß
Stefan
Moin,
"is there anybody out there ......"
Gruß
Stefan
" Du meinst auf einen Tag kommt es nicht an. Dann frag mal eine Eintagsfliege"
Jupp...aber quasi schon auf dem Heimweg durch den Schnee...(-;
Schönes Wochenende und nicht vergessen die Decke ins Auto zu legen...(-:
Q...t...
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist of zu klein für wichtige Arbeiten.
(Jaques Tati)
tja,
schon etwas merkwürdig, diese Stille!
Wenn man sieht dass das scheinbar heisseste Thema der vergangenen Woche meine Anfrage bzgl VDA 6.2 war.
Und das Ding scheint ja ungefähr auf einer Ebene zu stehen mit der Wertermittlungsverordnung für Gehölze....
Gruß
Evereve99
?Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.?
? TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ
Hallole,
der Schnee dämpft alles !
Gute Zeit!
Hallo,
habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob das Forum aufgrund der niederen Temperaturen "eingefroren" ist?
Gruß msb
Moin,
is jemad da draußen ?
Gruß
Stefan
Natürlich!
Hallo!
Stimmt, die Ruhe hier ist wirklich sehr mrerkwürdig. Deckt sich aber mit der Ruhe an meinem Arbeitsplatz. Genug zu tun, aber das Telefon steht still und Emails gibt es auch sehr wenige. Müsst ich mir sorgen machen?
Gruß
Michael
PS: Habe gerade im Radio gehört, das wir Pfingsten 25C° bekommen sollen. Weiß jemand wo?
Moin,
25C ja weiß ich. Portugal ungefähr 3 Km neben Lagos, dort an der Strandbar.
Gruß
Stefan
Köln hat am Montag 24° :)
Tja, da ja Portugal auch demnächst in der Krise steckt, sollten wir QM Leute doch unsere Hilfe anbieten.
Prozessaudit bei der Herstellung einer leckeren Fischplatte und Produktaudit beim Verzehr der selbigen inkl. der ein oder anderen Flasche Wein. Vielleicht kurbelt das Ergebnis den Tourismus am und meine Fraundin in Berlin muss keine weiteren Bürgschaften stricken.
Gruß
Michael
Bin ich sofort dabei !!!!!
Habe 2 wochen zwangsurlaub wegen der "guten" geschäftslage.
Gruß
Stefan
Moin an Alle!
Ich würde mal lieber ein Systemaudit bei unserer Regierung machen!
Würde mal mit einer Qualifikationsmatrix incl. der Nachweise anfangen.
Glaube, danach könnte ich dass Audit abbrechen!!!!! (5)
Was da im Moment abgeht, geht auf auf keine Kuhhaut!
Nebenbei: hat jemand einen Tip, wie man der drohenden Inflation entgegenwirken kann?
Hab da noch ein paar Euros unterm Kopfkissen ;-)
"Unsere Regierung muss sich zertifizieren lassen!"
Gute Zeit!
Jo, bin auch da ....
Bei uns sieht es zum Glück besser aus im Moment.
Machen jeden Samstag Überstunden und die Bücher sind (noch?) mehr als voll.
Nur hier im Forum scheint es mir extrem tot zu sein ind en letzten Tagen bzw. Wochen.
Cya
"Köln hat am Montag 24° :)"
Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe!
"Nebenbei: hat jemand einen Tip, wie man der drohenden Inflation entgegenwirken kann?
Hab da noch ein paar Euros unterm Kopfkissen ;-)" Mir überweisen! Du wirst sehen, fühlst dich danach viel, viel freier...
Aber schon merkwürdig die Ruhe...war schon kurz davor, die virtuelle Kuh wieder auszubuddeln...
Gruß
Evereve99
?Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.?
ich bin auch noch da. . . ;-))
Wir (Ing-Büro für Kfz und Luftfahrt im Großraum München) merken tlw. eine leichte Besserung. In der Kfz-Krise hat die Luftfahrt uns gut gestützt/gerettet (keine Kurzarbeit erforderlich).
Gruß aus dem Süden
(winken kann ich leider nicht, links die Meisterschale, rechts den DFB-Pokal, ich weis noch nicht wie ich dann ab Samstag den CL-Pokal festhalten soll. . . . ;-)))
Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immmer gewarnt haben.
Als Schalkejunge könnte ich dir jetzt einen tip geben --- aber das lass ich lieber -grins
Gruß
Stefan
Hallo,
is' wirklich nichts los hier - stecken alle Ihre Köpfe in die Wiwo, Handelsblatt oder ähnliche Gazetten und rätseln, was sie mit ihrem Sparbüchlein machen? Für mich ist die Wirtschaftssituation derzeit spannender als jeder Krimi. Leider weiß man nicht so recht, wie man dabei heraus kommt.
Also wenn wir den volkswirtschaftlichen Modellen glauben können, sollte es mit der Gelddruckerei einen kurzfristigen Wirtschaftwachstumskick geben. Die Inflation wird für den Bürger etwas zeitverzögert über Preiserhöhungen spürbar werden, weil viele Anbieter anfangs Preiserhöhungen scheuen. Aber irgendwann müssen sie die Kosten des schwachen Euros an den Verbraucher weitergegeben. Die Inflation kommt in die Gänge. Aber spätestens dann muss die frische Druckware dringend vom Markt. Wie stellt man das als Politiker am besten an und tut trotzdem den Unternehmen und Großgeldverdienern möglichst wenig weh? Es muss ja möglichst viel Geld in kurzer Zeit vom Markt genommen werden.
Was wäre besser geeignet als eine satte Steuererhöhung für die Gesellschaft, eine kleine Steuererhöhung für Großgeldverdiener, die nicht so dramatisch ins Gewicht fällt ...? Dann kommen wir Kleinsparer mit einem blauen Auge davon.
Wenn die EZB dann nicht mit dem Drucken aufhöhrt, beginnt die gallopierende Inflation. Ich hab noch einen Aluchip von 1923 in Höhe von 200 Reichsmark in meiner Geldbörse. Vielleicht kann ich den dann wieder unter die Leute bringen. Die reale Gefahr ist groß, dass die Druckmaschinen weiter laufen - da kommen noch Spanien, Portugal und Italien als nächste Kandidaten auf uns zu.
Die private Sparquote der Bevölkerung ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Das Geld mus raus aus den Depots und runter von den Sparbüchern. das Geld steht dem Wirtschaftskreislauf quasi nicht zur Verfügung. Die Kohle wird an anderer Stelle gebraucht. (Ich hoffe man liest den Sarkasmus raus) Am schnellsten gehts mit einer vorsätzlichen Inflation. Irgendwann streicht man auf den Geldscheinen wieder ein paar Nullen. Inflation war übrigens in der Geschichte immer ein probates Mittel zur Staatsentschuldung. Und der Wirtschaftskreislauf kann von vorne beginnen. Der kleine Mann - um sein Geld gebracht - wird jeden Zuwachs an Wohlstand danken. Wenn da nicht zwischendurch das Thema der sozialen Unzufriedenheit aufkeimen würde.
Es wird auch recht leise ein anderes Szenario diskutiert. Man solle doch einfach die Banken, die sich mit hochriskanten Anleihen, Papieren oder sonstigen Geschäften verspekulliert haben, die Kredite abschreiben lassen - sprich pleite gehen lassen. Davon wären zwar auch private Anleger betroffen, die eben in diese hochspekulativen Anlagen investiert haben, aber die Geldwertstabilität biebe weitestgehend gewahrt und ein Teil der Bevölkerung könnte sein Vermögen behalten. Problematisch wird diese Variante allerdings dadurch, dass bei einer Pleite das Tafelsilber der Pleite-Banken neu bewertet und verscherbelt würde. Dann würden Immobilien- und Unternehmenswerte unter Druck geraten. In den Büchern stehen z. B. viele Immobilieninvestments in Ostdeutschland oder Spanien. Aber was ist eine Immobilie in der Realität wert, wenn sie keiner kauft oder der Preis durch ein Überangebot fällt? Oder nehmen wir mal Investments in Unternehmen. Hedgefonds haben in den letzten Jahren Unternehmen zu irrwitzigen Preisen auf Teufel komm raus gekauft. Die Werte wurden künstlich nach oben gejubelt. Bei vielen Unternehmen spiegeln der Kaufpreis und die damit verbundenen Kredite nicht die tatsächlichen Werte der Infrastruktur und der Zukunftsperspektiven der Unternehmen wider. Irgendwer wird feststellen, dass der Kredit weder durch den tatsächlich erzielbaren Marktwert noch durch Sicherheiten gedeckelt ist. Irgendwann muss der Kredit in cash bedient werden. Irgendwer muss bezahlen. Dann platzt die Immobilienblase und weitere Blasen mit lautem Getöse. Wer ist daran schon interessiert, dass sein Büroturm plötzlich nur noch die Hälfte wert ist?
Ich erinnere mich noch an einen unserer betagten Wirtschaftsprofessoren: "Buchgeld ist der Untergang des Wirtschaftssystems" Man könnte es heute auch virtuelles Geld nennen. Denkt mal an die sogenannten Leerverkäufe der Spekulanten - ein irres Geldvermehrungsinstrument - aber virtuell ... wenn die Käufer mal ihr Geld abheben wollen...
Wer weiß, vielleicht dealen wir in 4-5 Jahren mit Kartoffeln.
Mein Vertrauen in die Wirtschaftspolitik der Europäischen Union befindet sich auf einem absolutem Nullpunkt. Alle Zeichen stehen zur Zeit auf Inflation. Es ist der einfachste und schnellste Weg für die Politik, um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich hoffe irgendwen in der EU trifft noch die Erleuchtung und die Gesellschaft zahlt nicht für die nächsten Jahrzehnte die Zeche. Mich stimmt jedoch pessimistisch, dass es in den letzten Jahren normal geworden scheint, dass Verluste vergesellschaftet werden.
Ich habe jedenfalls schon mal die Grundlage für mein Kartoffeläckerchen gelegt und zu entwerten gibts auch nichts mehr. Vielleicht habe ich im Leben mal was richtig gemacht ...???
Schöne Grüße
Vivian
PS.: Mein Beitrag ist vielleicht keine leichte und unterhaltsame Kost für einen nicht betriebswirtschaftlich Interessierten. Aber vielleicht sind ein paar Denkanstöße dabei.
"(winken kann ich leider nicht, links die Meisterschale, rechts den DFB-Pokal, ich weis noch nicht wie ich dann ab Samstag den CL-Pokal festhalten soll. . . . ;-)))"
Die Meisterschale läßt sich doch wunderbar auf dem Kopf balancieren und schützt dabei dann auch noch vor dem Regen ;-)
el verde
Der Klügere gibt nach - diese traurige Wahrheit begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
geändert von - el_verde on 20/05/2010 14:23:58
Hallo Vivian,
>> Wer weiß, vielleicht dealen wir in 4-5 Jahren mit Kartoffeln. <<
Meinst du wirklich, dass es noch so lange dauert?
Gruß msb
Hallo,
Kartoffeln - mist .. mein Garten ist zu klein und meine Firma macht nicht in Landwirtschaft .. vielleicht sollten wir den Vertrieb von wikipedia-books beginnen - wie das geht seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=D1K03AZfpDM
Eigentlich ganz praktisch, da auch als pdf-speicherbar.
Viele Grüße
mfunk
Sie koennen erst dann neue Ufer entdecken,
wenn Sie den Mut haben, die Küste aus den Augen zu verlieren.
<chinesische Weisheit>
Hallo msb,
na ja, ich habe mir etwas Optimismus abgerungen.
Außerdem brauche ich noch etwas Zeit zur "Bodenrekultivierung".
Schöne Grüße
Vivian
Die Meisterschale läßt sich doch wunderbar auf dem Kopf balancieren und schützt dabei dann auch noch vor dem Regen ;-)
Hallo el verde,
danke für diesen wirklich praktischen Tipp.
Ich bin zwar nicht so der Balancierfreak, aber bei dem augenblicklichen Wetter ist der Regenschutz schon wichtig! ;-)))
Wenn das mit der CL geklappt hat und der FCB im Finale um den Weltcup steht melde ich mich nochmal bei dir. . . . ;-))
P.S. Leider ist es eine traurige Tatsache das Schalke 04 beim Gewinnen von wichtigen Spielen kein gutes Vorbild ist ;-(((
Gruß aus dem Süden
iso-män
(immer noch ohne Winken)
Moin,
"Leider ist es eine traurige Tatsache das Schalke 04 beim Gewinnen von wichtigen Spielen kein gutes Vorbild ist "
Ja ne is klar.....
Wenn ich immer die schiedsrichter auf meiner seite habe kann ich auch so reden.
Gruß
Stefan
Phacelia und / oder Ackersenf sind ein guter Anfang...
da die meisten Hallen Flachdächer haben, kann man ja obendrauf Kartoffeln anbauen...
SCNR Rainaari
"Leider ist es eine traurige Tatsache das Schalke 04 beim Gewinnen von wichtigen Spielen kein gutes Vorbild ist "
Ja ne is klar.....
Wenn ich immer die schiedsrichter auf meiner seite habe kann ich auch so reden.
Au fein - hier wird`s polemisch.....
Gruß
Evereve99
Servus,
ich könnte gerne wieder einen neuen Thread bzgl MSA eröffnen *hehehe* aber ich bin bald durch das Thema durch und erspare uns das lieber.
Zur wirtschaftlichen Lage: bei uns läuft es besser als letztes Jahr, keine Kurzarbeit mehr. Wir liefern in alle Branchen.
Aber richtig gut gehen tuts auch nicht.
Und zur Inflation: Hauptsache das ganze hält noch bis Ende des Jahres, dann räume ich mein Sparkonto sowieso leer zur Erfüllung eines automobilen Traumes.
Gruss
Markus
Hier rückt nachher die FDA an, von daher werde ich mich diese Woche wohl bedeckt halten...
--Rainaari
Schon wieder alles im Koma hier?
Urlaubszeit??
Alle Frage beantwortet???
Man weiss es nicht......
Gruß
Evereve99
Wir sind nur so am Schuften, dass wir gar keine Zeit haben, Fragen zu stellen. ;-)
@rainaari: Erfahrungsberichte hinsichtlich FDA inspections sind immer willkommen.
Gruß,
medi, der sich mal wieder mit Kamillentee beruhigen muss.
Moin,
stress in tüten. Nur noch prüfer im haus,
diese ollen zulassungen rauben mir den letzten nerv. ABER, blos nicht jammern, hier bei mir ist es sehr ruhig was den absatzt angeht. Komisch eigendlich ist doch haupt bau zeit --- hmmmmm
Gruß
Stefan
Hi Medi,
eigentlich wars 'relativ' entspannt, der Auditor hat sich ausgiebig mit unserem Reinstwassersystem (Design, Betrieb, Überwachung) befasst, CAPA waren ein Thema (insbesondere die Erfolgskontrolle) und DHR.
mfg
Rainaari
Anyone alive?
yes,
STILL here ...
msb
aunodabin....
Gruß
Evereve99
ich auch, wenn auch zur zeit nur als stiller mitleser...
"das ist ein walversprechen. das muß man nicht halten!" käpt'n blaubär, der weiseste bär des universums
Huhu,
bin auch noch am Leben....wenn auch mächtig im Stress...hohe Auftragslage, Audit im Haus, usw....
Moin,
körperlich anwesend ......
Gruß
Stefan
Ich auch, und wieder einen Beitrag näher am Mitgliedsstatus :-)
Gruß, derBernd
Hallo miteinander,
bin auch noch da.
Leider komme ich als arbeitssuchender nicht mehr so oft dazu, aktiv im Forum dabei zu sein.
Zum Einen sind keine geschäftlichen Probleme, sorry schwer zu lösende Aufgaben, derzeit vorhanden, und zum Anderen habe ich jetzt viel weniger Zeit dafür (grins, grins).
Dennoch macht mir das Forum immer wieder Spass und ich freue mich auf das kommende UT 2010!
Gute Zeit!
Haaaalloooo !
Ja sind denn alle in Urlaub?
Oder treibt Ihr Euch im Schwimmbad oder am Baggersee rum?
Oder ist es einfach zu heiß zum Posten?
Gute Zeit!
Nö, aber die Brieftauben brauchen aus China so lange ;-)
Grüße in die Heimat - zaijian
Hi Loretta,
heisse Grüße zurück nach China!
Wie ist das Wetter dort bei Euch....und gibt es da auch leckeres Bierchen?
Gute Zeit!
Moin,
bin auch wieder da. Diese ganzen dienstfahrten sind schon nervend, besonders bei diesem wetter --- 15 Km autobahn in 3 std. einfach super.
Gruß
Stefan
Hallo QM-Stefan,
15 Km autobahn in 3 std
Warst Du wenigstens der erste im Stau???
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
el verde
Der Klügere gibt nach - diese traurige Wahrheit begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ne, am ende !!!
Gruß
Stefan
Wieso machst Du dann sowas, das macht doch überhaupt gar keinen spaß ;-)
el verde
Ich war doch jung und nur beifahrer.
Es war troztdem ein guter test bezüglich welches DEO als erstes versagt. Doch eine weitere Testreihe mit meiner beteidigung lehne ich aus gewissensgründe ab - ich kann niemanden töten - grins.
Gruß
Stefan
Das Deo hat versagt? Wer hat den "gewonnen"? Sag mal ward ihr mit nem Oldtimer unterwegs? Noch nie was von Klimaanlage im Auto gehört?
Unglaublich! ;-)
Hallöchen da draußen!
Ist denn niemand mehr am arbeiten?
Seit dem 02.09.2010 kein neuer Beitrag mehr!
Funktioniert das Forum nicht mehr oder was ist los?
Gute Zeit!
Hallo
Wir sind alle unheimlich beschäftigt nach dem Wirtschaftsaufschwung :-))
Zumindest ist es bei mir so.
Gruß
Birgit
Hallo qualyman,
es liegt wohl eher daran, dass wir über die Jahre hinweg doch schon sehr viele Themen und damit Fragen beackert haben. Daher nicht mehr die Flut an Anfragen.
Auch ich habe derzeit keine aktuelle offene Frage. Liegt aber daran, dass ich erst kurz aus dem Urlaub zurück bin.
Die nächsten Fragen kommen wieder - nur Geduld ...
Gruß msb
....und ich dachte schon, dass unser geliebtes Forum gehackt worden wäre.
Gute Zeit!
@Qualyman,
hast recht,
da war sogar gestern auf dem Rheinburgenweg beim Rolandseck mehr los....
Gruß
Evereve99
Sitze hier bei 36 °C und lese gerade Eure Kommentare ...
Viele Grüße
QM-FK
--
Don't think it - ink it.
"Sitze hier bei 36 °C"
Wo das bitte?
Gruß
Evereve99
.....bestimmt sitzt QM-FK in einer Sauna, die gerade angeheizt wird ;-)
Gute Zeit!
Auf jeden Fall sitzt er definitiv nicht in Oberbayern. . . !
Gruß aus dem Süden
iso-män
P.S. ich muss nur noch bis diesen Freitag durchhalten, dann 3 Wochen Urlaub ;-))
@ISOMÄn;
dann 3 Wochen Urlaub ;-))
Und, wo geht das hin?
Gruß
Evereve99
Hallo,
ich dachte mal .. ich arbeite auch mal was ...
und zwar ..
Sie können erst dann neue Ufer entdecken,
<chinesische Weisheit>
.. auf den 200-sten Beitrag zu ..
<chinesische Weisheit>
und hab das jetzt auch geschafft ;-)
Wie wäre es eigentlich mit einem rss-feed für das Forum?
(um doch noch etwas konstruktiv?produktiv zu sein)
Viele Grüße
mfunk
<chinesische Weisheit>
[quote]
@ISOMÄn;
dann 3 Wochen Urlaub ;-))
Und, wo geht das hin?
Gruß
Evereve99
[/quote]
Hallo Evereve,
erstmal ne Woche nach Malle (...wie machen Vollpension auf Ballermann 6, morgens nur Wiskey und Abends nur Sekt. . . ), und dann noch 2 Wochen im/am eigenen Haus/Garten schuften ;-))
nur noch 2 tage durchhalten. . . .
Gruß aus dem Süden
iso-män
@mfunk: RSS-Feed? Ich wär ja schon froh wenn es eine funktionierende Zitate-Funktion hier gäbe ;)
Vielleicht wird ja irgendwann in absehbarer Zeit eine neue Forumssoftware aufgesetzt, die das dann alles kann. *Daumendrück*
Viele Grüße
Barbara
jaha, die Software wirkt langsam altbacken...
aber solange es noch tut und der Inhalt stimmt...
gruß, Rainaari
...mein Thema:
Nicht ales was alt ist, ist schlecht!
Gute Zeit!
puh, heute geht ja wieder mal gar nix hier!
Schon merkwürdig, diese Freitagsstille.
Gruß
Evereve99
So ein Sch....!
Schon wieder diese 2 Tage Unterbrechung durch das bevorstehende Wochenende!
48h ununterbrochen mit der Ehefrau zusammen!
Bin froh, wenn wieder Montag ist und ich in die Arbeit gehen kann!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ist natürlich ein Späßle!
Schönes Wochenende!
Gute Zeit!
Huhu....
sorry...
Dino lebt auch noch, hat auch wieder nen Job. Ärger nun Lieferanten.....
Ansonsten hab ich ein anderes Projekt endlich abgeschlossen... hat nix mit QM zu tun..
Wers wissen will... Fragen oder googlen.
Dino
Hallo Dino,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
Lieferanten abnagen, ehm....managen macht großen Spaß, durfte ich in meinem Leben auch 4 Jahre tun.
Aber: immer sauber bleiben!
"Qualität braucht Struktur und Kultur."
Gute Zeit!
@Dino,
"Ansonsten hab ich ein anderes Projekt endlich abgeschlossen... hat nix mit QM zu tun..
Wers wissen will... Fragen oder googlen."
Da mir gerade beim besten Willen keine Suchstichworte einfallen, frag ich einfach mal...?
Gruß
Evereve99
.....evt. als Buchautor: "Das Schwert der Druiden" ?
Gute Zeit!
Hallo QM Dino,
GLÜCKWUNSCH zum neuen Buch!
Gruß
Cara
Hört sich ja richtig gut an.
Das muss verfilmt werden.
1. Drehtag = nächstes UT
Ich übernehme die Rolle des verstorbenen Großvaters, falls ich -mal wieder- nicht teilnehmen kann.
Wer übernimmt die finstere (barbar..ischen)-hehe- Herrscherin Xenia ?
Tja...und Michael....17-jährige QM'ler sind Mangelware.
Da müssen wir wohl Bill Kaulitz c asten ;-))))
Gruß
Harald
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Hey Dino,
also ist deine Biogrfie endlich fertig (nichts anderes als QM-Alltag beschreibst du ja schließlich). Alle Klammerbemerkungen =von mir:
Eigentlich ist der siebzehnjährige Michael (= Dino) ein ganz normaler Teenager (=Mensch). Doch als er nach dem Tod seines Großvate s in dessen Zimmer ein geheimnisvolles
Schwert (=Regelwerk, z.B. TS 16949)entdeckt, wird sein Leben plötzlich auf den Kopf gestellt:
Er findet sich in einer fremden Welt (=Arbeitsalltag eines QM-Menschen) wieder und erfährt, dass er der letzte in einer langen Reihe von Kriegern (=muss ich nicht sagen, verstehen wir auch alle so) ist, dazu ausersehen, eine alte Prophezeiung
zu erfüllen (= es werde Zertiffikat an der Wand)und die Menschen Arcradias vor einer finsteren Bedrohung (=TS-Auditor) zu schützen. Und es bleibt ihm nicht viel Zeit, um seiner Aufgabe nachzukommen =(ebenfalls ohne Kommentar),
denn das schwarze Schloss (=Zert.-Gesellschaft) ist bereits zum Leben erwacht. Dunkle Mächte =( wieder der Auditor)rüsten sich zum Schlag gegen Arcradia ?
Also eine reine Alltagsbeschreibung..;-)
Ansonsten: Auch Glückwunsch!!!!
Gruß
Evereve99
....nächstes UT 2011? G E R N E !
Wer übernimmt das Catering?
Die Volage von Claudia und Frank gilt es zu toppen, was mit Sicherheit sehr schwer wird!
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Gute Zeit!
*lach*
Qualyman, gut gegooglet....
Stimmt...
Aber die Auslegung ist genial... Als Klausur in Deutsch - Leistung ne 1!!
Dino
hola dino man!
habs bei a*a*o* bestellt! bleibt da wenigstens auch was für dich hängen?
gruß (an alle übrigens) vom seit längerer zeit inaktiven hacki
"das ist ein walversprechen. das muß man nicht halten!" käpt'n blaubär, der weiseste bär des universums
Moin Hacki...
ach... du warst das...
Ja, bleibt es.
Danke.
Dino
na, ich hoffe mal, daß nicht nur 1 gekauft wurde ;)
wenn doch, würdest du mir mein exemplar signieren? :D
schönes wochenende
hacki
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: