Hallo,mal was ganz anderes ....
Ich habe die Möglichkeit über das Arbeitsamt mittels des WEGEBAU-Programmes ein Fortbildungsseminar zu belegen. AA bezahlt alles, auch mein Gehalt weiter.
Voraussetzung: Seminar ist nach AZWV zertifiziert und dauert mindestens 5 AT. Voraussetzungen für das WEGEBAU-Programm sind erfüllt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Seminar, QMB und TS 16949 habe ich - hat vielleicht jemand einen Vorschlag, Tip oder Veranstaltungshinweis für mich?
LG Conardo
geändert von - Conardo on 01/04/2009 10:54:59
Antworten:
Hallo!
Internetseiten der DGQ, vom TÜV, Voest Ag, etc. Dort sollten ausreichend Informationen sein. Ob die zertifiziert sind, erfährst Du nur über einen Anruf.
Was mich interessieren würde: Was ist das für ein Programm? Gilt das auch in NRW? etc.
Gruß
Michael
geändert von - Michael on 01/04/2009 10:44:47
Hab ich schon gemacht. Zertifiziert sind lediglich die QMB Veranstaltungen.
Was ist mit dehnen hier: Haus der Technik in Essen, DNV ebenfalls in Essen, IHK.
Gruß
Michael
[quote]
Hallo!
Internetseiten der DGQ, vom TÜV, Voest Ag, etc. Dort sollten ausreichend Informationen sein. Ob die zertifiziert sind, erfährst Du nur über einen Anruf.
Was mich interessieren würde: Was ist das für ein Programm? Gilt das auch in NRW? etc.
Gruß
Michael
geändert von - Michael on 01/04/2009 10:44:47
[/quote]
Das Programm sollte deutschlandweit Gültigkeit besitzen.
Gibt einige Voraussetzungen zu beachten: Dein Alter, Unternehmensgrösse, etc.
Voraussetzungen sind in diesem Jahr etwas gelockert worden. Letztes Jahr konnte man hier eine WEGEBAU-Förderung von bis zu 5000 ? beantragen.
geändert von - Conardo on 01/04/2009 10:55:34
Schau doch mal bei: tqmDOTcom vorbei. Von denen weiß ich, dass sie vom Arbeitsamt zertifiziert sind.
Gruß, Kalli
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: