Hallo liebes Orga-Team!Gibt´s schon was konkretes für das Usertreffen 2009?
Land, Stadt, Firma, Hotel, Termin?
Termin ist sehr wichtig, damit ich mich freihalten kann!
Vorab schon mal ganz lieben Dank für Eueren unermüdlichen Einsatz, wird bestimmt wieder qualitativ spitzenmäßig!
Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Henry Ford
Unternehmer 1863-1947
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
info ad quality minus first dot de
Antworten:
Hi,
anbetracht der Finanzkrise (wo waren eigentlich die Banken-QS'ler ? Urlaub ? auf FMEA-Gegendemo ?)....und dem was als Rattenschwanz da noch auf uns zukommt.
Land: Chile
Stadt: La Serena (oder noch weiter nördlich)
Hotel: was frei ist ;-)
Termin: asap, alan (as long as necessary)
Kosten: Null problemo
Wir nehmen nen Riesenkredit und zahlen nicht zurück (machen die Banker doch auch).
Und in Chile finden die uns nie !!!
Falls doch.
Mit Chile hat D keinen Auslieferungsvertrag.
;-))
Beste Grüße
Ahja...ich geh jetzt auf die Bank abheben und bau am Wochenende meinen Erdkeller fertich.
Gruß
Harald
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
und harald, wenn du fertig bist, gründest du eine ag, wo du dann anteile an deinem keller verhökern kannst.
"das ist ein walversprechen. das muß man nicht halten!" käpt'n blaubär, der weiseste bär des universums
[quote]
und harald, wenn du fertig bist, gründest du eine ag, wo du dann anteile an deinem keller verhökern kannst.
"das ist ein walversprechen. das muß man nicht halten!" käpt'n blaubär, der weiseste bär des universums
[/quote]
Hi hackilein
Was soll ich mit Geld ???
Dieser Erdkeller ist übrigens ein Gemeinschaftsprojekt unter Freunden und Nachbarn.
Läuft halbherzig seit gut einem Jahr....und wird jetzt mit ein bisschen mehr Nachdruck fertig gestellt.
Dank Merkel.
Wenn die nicht gesagt hätte, es wär alles sicher....;-)
Gruß
Harald
Bei der TS kann der Kunde ja das Zertifikat in Frage stellen und der Zertifizierer muss es überprüfen, geht das bei Banken (vermutlich ISO 9001 ?!) auch ? Ich als Kunde muss Harald zustimmen, das Q-System hat versagt.
Ich persönlich würde ein Treffen in Mikronesien vorziehen, da gibts auch noch die stabile Muschelwährung.
Wäre auch ein netter Standort für einen Firmensitz, könnte nur ein Problem mit dem Kellerausbau geben. Wartet man halt bis Ebbe ist...
Ralf
[quote]
Bei der TS kann der Kunde ja das Zertifikat in Frage stellen und der Zertifizierer muss es überprüfen, geht das bei Banken (vermutlich ISO 9001 ?!) auch ? Ich als Kunde muss Harald zustimmen, das Q-System hat versagt.
Ich persönlich würde ein Treffen in Mikronesien vorziehen, da gibts auch noch die stabile Muschelwährung.
Wäre auch ein netter Standort für einen Firmensitz, könnte nur ein Problem mit dem Kellerausbau geben. Wartet man halt bis Ebbe ist...
Ralf
[/quote]
Mikronesien.....
Nur wenn Barbara ein Baströckchen trägt.
;-)
Gruß
Harald
Mikronesien.....
Nur wenn Barbara ein Baströckchen trägt.
;-)
Auf dem Kopf??????
Gruß
Evereve99
?Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.?
? TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ
Neeeeee...nich aufm Kopf.
Wie bei blaue Lagune.
Wie hiess das Mädel noch ? Ahja...
Wußtest Du schon, dass Brooke Schielt ?
Gruß
Harald
Hallo Barbara und Nassy,
seit Ihr in Urlaub oder wo?
Was ist denn für das nächste UT 2009 geplant?
Gibts schon was konkretes?
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
* schieb nach oben *
Gibbet da schon Planungen ?
Der PI
Gegen den Strom zu schwimmen ist nur deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegen kommen.
Hallo zusammen,
so richtig konkrete Planungen gibt es noch nicht. Bisher haben wir nur beschlossen, dass
*es auch in 2009 ein Usertreffen geben wird,
*wir uns ca. in der Mitte von Deutschland treffen und
*als grober Zeitraum den Herbst 2009 vorgenommen.
Alle, die Ideen und/oder Kontakte zu interessanten Firmen haben, sind wieder herzlich eingeladen, diese hier zu posten oder direkt an usertreffen@bb-sbl.de schicken. Wir freuen uns auch über alle helfenden Mit-Organisier-Hände!
Viele Grüße
Barbara
folgender Vorschlag fürs Treffen 2009:
-Termin 30.10.09 - 01.11.09 (Musste ich vormerken, da das Hotel überlaufen ist)
-Hotel:http://www.freizeithotel-auefeld.de/frame.php
-Kosten/Leistungen für Hotel: 95? pro. Pers. pro Übernachtung für:
- Einzelzimmer
- Frühstück
- Mittag
- Abendessen
- Tagungsraum
- 2 x Cafepause
- Tagungsgetränke
ohne Abendessen 85?
-Programm:
- evlt. Vorträge über REACH und Farbmessung von unserer Firma.
- Werksbesichtigung bei VW - Werk Kassel oder BOSCH Göttingen mit Besichtigung von QS-Messständen zur Produktfreigabe und QMB Gespräch. (allerdings Freitag später nachmittg, bei VW 18:30Uhr)
Bis zum 09.01.2009 kann ich das Hotel hinhalten, dann müssten wir uns entschieden haben (habe 15 Zimmer vorab gebucht).
MFG Florian
Hallo Florian,
erstmal DANKE für die super Vorbereitung!
Damit wird das Usertreffen 2009 in Göttingen stattfinden. Die Details gibt es wie immer sobald sie feststehen hier im Forum und für alle, die noch nicht bei einem Usertreffen waren:
Neue Menschen sind immer herzlich willkommen und es gibt keine "Zugangsbeschränkung"!
Wer noch Ideen zu Workshop-Themen hat, darf diese gerne direkt an mich schicken: usertreffen@bb-sbl.de
Jippie, es geht wieder los :)
Barbara
schön das Barbara und dem Orga.-Team mein Vorschlag gefällt.
Mich würde aber auch mal die Meinung der "anderen" interessiren und Euch bitten ne Liste anzufangen wer alles kommt. Ich muss ja wie schon geschrieben das Hotel bis Januar buchen und Zimmer reservieren. Bis max 20pers ist noch kein problem.
Alles drüber oder unter 10pers muss ich schnellstmöglich klären.
Ich weiss das es schwierig ist so weit im Voraus zu planen, kann aber auch nen Vorteil sein.
Florian
Ach ja: Das Treffen findet in Hann.Münden (zwischen Göttingen und Kassel) statt. Göttingen und Kassel sind ICE Bahnhöfe und man kommt von Kassen super nach Münden. Von Göttingen ist es per Bus (30Min Fahrzeit) auch nciht schlecht.
geändert von - qs-man on 21/11/2008 07:47:55
Hallo Florian!
Bin dabei. Kalender privat und Arbeit sind geblockt.
Schöne Grüße
Frank
"Es ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem." (Karl Valentin)
Hi Florian!
Da simma dabei, det is priehiema!
Ich freu mich schon, wieder ein Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen und ´nen neuen Betrieb zu sehen.
Ist leider noch etwas lange bis dahin :-(
Danke für die Organisation!
Gute Zeit!
Guten Morgen,
ab sofort ist Eure Stimme gefragt!
Wir brauchen ein bisschen Eure Hilfe um abschätzen zu können, wie viele 2009 am Usertreffen teilnehmen. Deshalb gibt es genau seit jetzt eine kleine Umfrage für ein Meinungsbild:
[url="http://bb-sbl.de/downloads/usertreffen.html"]Wie ist das mit Dir und dem Usertreffen 2009?[/url]
Bitte gebt uns möglichst bald Euer (noch vollkommen unverbindiches) Feedback, damit wir besser planen können. Danke :)
Viele Grüße
Barbara
Hann.Münden als Ort gefällt mir sehr gut.
Termin hört sich ebenfalls gut an.
Und wenn das mit VW klappt wäre es perfekt.
Somit bin ich dann wohl mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wieder dabei.
Gruß: Mr.Idea
Und damit Ihr besser planen könnt, hier die Anreisemöglichkeiten mit Bahn und Flugzeug:
*Bahn
Hann. Münden hat tatsächlich einen eigenen Bahnhof und wird sowohl aus Richtung Kassel als auch aus Richtung Göttingen im 30-Minuten-Takt angefahren. Details findet Ihr bei [url="www.bahn.de"]www.bahn.de[/url]
*Flugzeug
Der nächste Flughafen ist der [url="http://www.hannover-airport.de/"]Flughafen Hannover[/url]. Von dort aus geht es in gut 90 Minuten mit der Bahn (s. o.) nach Hann. Münden.
Viele Grüße
Barbara
gestern gab es eine blöde Hacker-Attacke, bei der ziemlich viele Server nicht mehr erreichbar waren. Leider waren meine Seite und E-Mail-Konten auch betroffen und zeitweilig nicht erreichbar (Hintergrund [url="http://www.golem.de/0811/63704.html"]DDoS-Angriff[/url]). Jetzt läuft zwar alles wieder, nur könnte es sein, dass die eine oder andere Mail im Orbit verschwunden ist.
Hier die Liste derjenigen, von denen bis jetzt eine Stimme zum Usertreffen vorhanden ist:
Barbara
QM-Stefan
pen_26
Frank Hergt
Mr.Idea
yQuth
Falls Ihr Euch auch eingetragen hattet und Euer Nick in der Liste fehlt, [url="http://bb-sbl.de/downloads/usertreffen.html"]gebt bitte Eure Stimme noch mal ab[/url] oder schicht die Mail noch mal. Danke :)
Viele Grüße
Barbara
Ist bei mir noch eine Frage der "Logistik".
Rossy
Ich weiss nicht ob es besser wird wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, damit es besser wird. >Lichtenberg<
Hi Rossy,
"hört sich nach einem tollen UT an" - hört sich nicht nur gut, ist es auch!
Habe an 2 UT´s teilgenommen und es war immer eine deutliche Steigerung zu erfahren.
So wird das unter der Obhut von Barbara auch wieder sein, garantiert!
Also, kläre das "logistische" ab und melde Dich bitte an.
Bestimmt wirst Du nicht enttäuscht sein!
Gute Zeit!
hallo
Ich bin auch für Chile, la Serena ist ein guter Vorschlag, La Silla (Sternenwarte) ist auch gleich da, und im Hafen von Coquimbo geht die Post ab!
ja...das waren noch Zeiten!!!
Quien vino pa chile a tomar vino, y no tomo vino, pa que mierda vino?
Saludos Carlos
*angemeldet*
Rossy
Ich weiss nicht ob es besser wird wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, damit es besser wird. >Lichtenberg<
Hallo zusammen,
und "angemeldet"
Gruss
Lars
"Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muss mittlemässig sein, wenn man beliebt sein will"
(Oscar Wild)
Mal mit einer Anmeldung nach oben schubs..
Allerdings vermutlich nur Fr & Sa
Loretta ;-)
---
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen"
olle Wolfgang Johann von Goethe
-wird mir immer sympatischer der Mann-
---
..einfach mal schubs nach oben!
QM-Engel, das wäre auch bestimmt was für Dich!
Die beiden letzten UT´s, an denen ich teilgenommen habe, waren einfach nur Spitze!
Alles nette Q-ler, allesamt, super Programm und eine Mords Gaudi in den Weinkellern von Umscheid, das klasse Sporthotel Veltins, die interessanten Betriebsführungen bei Gebauer& Griller und und und....
Überlegs Dir, bist gerne willkommen!
"Jede große Idee, sobald sie in Erscheinung tritt, wirkt tyrannisch."
Johann Wolfgang von Goethe
Dichter 1749-1832
Gute Zeit!
Moin Barbara!
Biste schon aktiv oder machste noch Urlaub?
Hab mal ne Frage für das kommende UT:
Müssen die Teilnehmer das Hotel selbst buchen oder übernimmt das das Orga-Team?
Hab da was gelesen von einem Anmeldeschluss bis zum 09.01.09.
Gebe uns bitte Bescheid, danke Dir!
Die Aufgabe ist, nicht nur zu sehen, was noch keiner gesehen hat, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat.
Arthur Schopenhauer
Philosoph 1788-1860
Gute Zeit!
Moin qualyman,
Urlaub? Ich? Nein, nicht wirklich ;-)
Das mit dem Anmeldeschluss war glaub ich "nur" die Deadline für die Vorab-Anmeldung. (Das weiß qs-man besser.)
Die Hotelreservierung selbst wird durch die Teilnehmer selbst gemacht, damit Ihr auch die Rechnung auf eigenen Namen bzw. Firmennamen habt. Es wird also demnächst noch eine extra-echte-Anmeldung geben, weil wir auch noch gar nicht endgültig kalkuliert haben, wie viel das UT kosten wird.
Viele Grüße
Barbara
Ja der 09.01.09 war die Deadline fürs Hotel.
Das Hotel muss jeder Teilnehmer bis spät. 15.09.09, mit vermerk auf Q4U, selbst buchen.
Da das Hotel total ausgebucht ist, werden die restlichen Zimmer nach dem 15.09.09 freigegeben und es ist dann sehr unwahrscheinlich, dass wir dann noch nachträglich Zimmer bekommen.
Also auf gehts.
QS-Man
Hallo zusammen,
die Planungen zum Usertreffen laufen weiter. Ganz neu gibt es jetzt eine Liste der Nicks, die zum Usertreffen 2009 kommen wollen. Und es gibt seit dieser Woche ein Archiv der alten Usertreffen. (Ich hab meine Homepage neu gemacht und dabei etwas erweitert.)
Natürlich könnt Ihr Euch auch nach wie vor für das Usertreffen 2009 vor-anmelden. Die echten Anmeldungen kommen in einigen Wochen, sobald wir mit der Planung fertig sind.
Aktuell sind 16 User vor-angemeldet. Schaut einfach hier rein:
http://www.bb-sbl.de/q4u.html
-> Usertreffen 2009
Viele Grüße
Barbara
hatte die Tage viel zu tun. Jetzt bin ich aber wieder öfter da.
Wie schauts bei dir so aus? Bist du ausgebucht oder hättest mal Zeit für ein Update :-)
Ich würde sehr gerne mitgehen.
Ich war vor kurzem in Bovenden.[b][/b]
Das ist ne schöne gegend da.Liebe Güße
Moin zusammen,
die stetig wachsende Schar der Interessenten ist auf 18 angewachsen. Neben Quality angel möchte auch QM-Dino zum UT kommen :)
Viele Grüße
Barbara
wie gesagt: Wenn es irgendwie geht!
Hängt von vielen Faktoren ab, aber ich muss mich gerade an irgendwas aufrichten
Dino
Hallo,
bin dabei ! Zimmer schon gebucht !
Schönen Gruß
Stefan
"Das ganze Elend kommt daher, dass die Menschen nicht zu Hause bleiben."
Hallole,
bitte um Übermittlung einer funktionierenden EMailadresse des Hotels zwecks Zimmerreservierung.
Die HP des Hotels funnst bei mir nedde!
Kennwort Q4U noch korrekt?
Danke!
Gute Zeit!
Moin qualyman und Ihr anderen,
der Link zur Hotel-Homepage und die E-Mail-Adresse steht seit jetzt auf der [url="http://www.bb-sbl.de/q4u/usertreffen.html"]Usertreffen-Seite[/url].
Viele Grüße
Barbara
PS: Dieser Thread hat gerade 1.302 Hits. Das find ich gut und freu mich auf alte und neue Gesicheter beim UT 2009 :)
geändert von - Barbara on 02/02/2009 09:50:31
Moin Barbara!
Danke für Deine Aufklärung!
Aber noch was für nicht ganz so helle und für mich:
Das UT startet doch am Freitag 30.10.09 um ??:?? Uhr, bedeutet dies dann Anreise Donnerstagabend oder Freitag ganz in der Früh???
Danke für weitere Infos!
Gute Zeit!
Hallo qualyman,
wir starten am Freitag nachmittag mit der Werksbesichtigung bei VW. Du kannst also mit Anreisetag Freitag 30.10.09 buchen.
Viele Grüße
Barbara
kann mir mal bitte jemand sagen wieviel Zimmer im Hotel vorraussichtlich noch zur Verfügung stehen?
Moin Mr.Idea,
ich habe am Dienstag gebucht und es machte den den Eindruck das es ein Problem mit dem Zimmerkontingent gibt.
Gruss
Lars
"Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muss mittlemässig sein, wenn man beliebt sein will"
(Oscar Wild)
Hallo zusammen,
habe gerade mit dem Hotel gesprochen.
Es sind 5 Zimmer von 20 möglichen Zimmern abgerufen.
Lt. Hotel gibt`s keine probleme, selbst wenn jemand vergessen würde für Q4U (Hoteschreibt das QVU) gibts für das Wochenende noch Zimmer.
Also, schreibt bitte mal was genau schief gegeangen ist.
MFG
Florian
sorry, ich habe mich verschrieben bzw. ein kleines Wort vergessen. richtig heisst:
ich habe am Dienstag gebucht und es machte NICHT den Eindruck das es ein Problem mit dem Zimmerkontingent gibt.
Gruss
Lars
(Oscar Wild)
Hallo Orga-Team,
Teilnahme und Hotel hab ich gebucht!
Ich freu mich drauf!
Gute Zeit!
Hallo,
hab grade das Zimmer im besagten Hotel gebucht -> d.h. ich bin dieses Jahr wieder fest dabei.
Hallo Mr. Idea,
habe gerade gesehen das du nähe bielefeld bist, dann könnten wir doch zusammen fahren.
Schönen Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ja können wir gerne machen.
Soll ich dich abholen oder nimmst du mich mit? Fahrtkosten werden dann geteilt.
Weitere Details können wir dann ja 1 Woche vor dem Treffen regeln.
Ja machen wir so.
Schönen Gruß
Stefan
*nur mal schiebt, damit das Thema nicht dem allgemeinen Vergessen anheimfällt*
Rossy
[Überstunden werden nicht bezahlt - Überstunden machen sich bezahlt.]
Hallo zusammen,
so, nun hab ich mir auch ein Zimmerchen in Hann. Münden reserviert und Urlaub bei Cheffe beantragt ;-)
Somit bin ich dieses Jahr auch wieder dabei! (nach dem User-Treffen-Entzug letztes Jahr...)
Freu mich auf ein tolles Wochenende!
Grüße
Nassy
Schön!
Hi Nassy,
freut mich auch riesig!
Halt mal noch ein Platz neben Dir frei!
Ich höre so gerne Deinen Akzent ;-)
Mit Dir macht ein UT richtig Spaß, mit den Anderen natürlich auch!
Gute Zeit!
Hallo zusammen,
was lange währt wird supergut, jedenfalls wenn es um unser Usertreffen geht!
Ab sofort ist das [url="http://www.bb-sbl.de/q4u/usertreffen.html"]Programm zum Usertreffen 2009[/url] online und Ihr könnt Euch auch direkt [url="http://www.bb-sbl.de/q4u/usertreffen/anmeldung_usertreffen2009.html"]anmelden[/url].
Viel Spaß dabei!
Barbara
muss man sich nochmal anmelden? Oder reicht es wenn man sich schon ende letzten Jahres angemeldet hatte.
Hallo Mr.Idea,
nee, die Anmeldung von letztem Jahr reicht nicht, weil wir nicht von allen eine Adresse haben (und auch nicht wissen, wer in diesem Jahr die Rechnung kriegt), usw.
Deshalb brauchen wir noch eine "echte" Anmeldung.
Bis jetzt sind qualyman, qs-man und meine Wenigkeit offiziell dabei. Von allen anderen brauchen wir noch eine Anmeldung, z. B. von denen, die sich als "interessiert" eingetragen haben:
Frank Hergt
kugi
Lars124
Loretta
Mr.Idea
Nassy
pen_26
QM-Dino
QM-Stefan
Quality Angel
Rainaari
Rossy
Schimmy
yQuth
Und natürlich auch von allen, die mit uns 5 Jahre Usertreffen feiern und ihren Horizont erweitern wollen!
Viele Grüße
Barbara
Freue mich, Lars
(Oscar Wild)
...und angemeldet!
Hi Qualyman, danke für Dein nettes Posting!
Ein Plätzchen halt ich Dir gerne frei ;-)
Und ein Riesenlob und ein dickes Dankeschön an alle vom Orga-Team!!
Gruß
Nassy
Moin,
ok, hab mich ebenfalls,nochmals ;-) angemeldet.
Moin,
ich auch nochmal ....
Schönen Gruß
Stefan
Bin jetzt offiziell!
Barbara: Der Nick ist ein Pflichtfeld, aber nicht als solches markiert. Und mit der Mobiltelefonnummer als Pflichtfeld habe ich auch so meine Probleme...
Schöne Grüße
Frank
Hallo Frank,
wie schön, jetzt sind es schon 7 offizielle Anmeldungen zum UT 2009 :)
Das mit dem Nick ist korrigiert (danke für den Hinweis!).
Die Mobiltelefonnr. als Pflichtfeld hat den Hintergrund, dass wir immer mal wieder Teilnehmer vermisst haben (gell, Kugi, 7h bis nach Regensburg?!) und deshalb die Vor-Ort-Organisation leichter wird, wenn eine Mobiltelefonnr. da ist.
Es gibt aber keine Abfrage, ob in das Feld wirklich Zahlen eingetragen werden; es muss nur irgend etwas drinstehen.
Viele Grüße
Barbara
Es gibt aber keine Abfrage, ob in das Feld wirklich Zahlen eingetragen werden; es muss nur irgend etwas drinstehen.
[/quote]
... das habe ich dann auch festgestellt ;-)
Nebenbei: Ist Dir klar, wie viele Physikerinnen jetzt dank Wirtschaftskrise als Bardamen arbeiten müssen???
tja frank, dann wird es nur noch hochgeistige gespräche in bars geben :)
Hall o o o !
Barbara: Eine gute wissenschaftliche Theorie sollte einer Bardame erklärbar sein.
(Ernest Rutherford, Physiker)
Frank nebenbei: Ist Dir klar, wie viele Physikerinnen jetzt dank Wirtschaftskrise als Bardamen arbeiten müssen???
Hackilein: ja frank, dann wird es nur noch hochgeistige gespräche in bars geben :)
Qualyman: Einer Bardame kann ich auch als Nicht- Physiker alles erklären, hochgeistig sowieso! Nur: versteht die Bardame mich auch noch???
Deshalb: weg von der Theorie, es lebe die Praxis!
Gute Zeit!
[quote]
"Bis jetzt sind qualyman, qs-man und meine Wenigkeit offiziell dabei."
Bin auch dabei (hoffe sehr das es klappt)
[quote]
"Und natürlich auch von allen, die mit uns 5 Jahre Usertreffen feiern und ihren Horizont erweitern wollen!"
Holy Sh... 5 JAHRE ist das schon her?!
---
---
@Loretta:
2005 Regensburg
2006 Bad Mergentheim
2007 Köln
2008 Poysdorf
2009 Hann Münden
und schon ist das erste Jubiläum da ;)
@all:
Aktuell sind angemeldet:
Barbara
Qualyman
qs-man
Lars124
Nassy
Mr.Idea
QM-Stefan
Frank Hergt
kugi
Loretta
Schimmy
Viele Grüße
Barbara
habe gerade mit VW tel. Es bleib alles wie gehabt ;-)
Nun brauch ich aber Eure Hilfe. Jeder der am Treffen teilnimmt sollte uns schreiben was er bei VW sehen/wissen will.
Dann tel ich Anfang Oktober mit VW und die stellen dann die nötigen QMB`s oder andere Experten bereit.
Eingeplant ist schon eine Messstandbesichtigung zur Messung von Metallblechen.
Wir könnetn aber/und/zusätzlich auch ne Produktionslinie ect. anschauen.
Also her mit den Fragen und Wünschen.
Hallo qs-man!
Erstmal vielen Dank für's Organisieren! Ansonsten: Je weniger Stand und Powerpoint und je mehr echte Produktion, um so besser. Was mich auch interessiert, ist die Logistik unter spezieller Berücksichtigung der Beherrschung von großer Varianz. Ist unser Spezialproblem.
Schöne Grüße
Frank
Hallo qs-man,
super :)
Mir gehts wie Frank Hergt: Mehr Produktion, weniger Präsentation.
Spannend fänd ich z. B. die Frage, wie VW verhindert, dass sie mit der aktuellen dünnen "Lagerdecke" frieren (=Produktionsstillstände vermeiden).
Viele Grüße
Barbara
auch von meiner Seite aus danke für Deine Vorleistungen!
Für mich ist die Praxis auch interessanter, als ein Folienkino.
Bei den letzten UT sind von unserer Seite sehr viele Fragen und Verbesserungspotentiale in den Fertigungen genannt worden.
Kannst ja mal VW fragen, ob ein solches "Interal/External Process-Light Audit" gewünscht ist, was als ROI zu bewerten ist.
Das letzte mal UT bei den Kabelwerken sprach man vom "gegenseitigen befruchten".
Ich denke, da waren all die Q-ler gemeint, die dem Q-ler des besuchten Unternehmens gute Tips gaben!
Gute Zeit!
Ich [b]kann[/b] noch nichts zusagen, muss sehr kurzfristig entscheiden, wann ist extremst-deadline ? Bzw wenn ich selbst Übernachtung organisiere kann ich dann evtl. kurzfristig dazustossen ?
Rossy
[Überstunden werden nicht bezahlt - Überstunden machen sich bezahlt.]
Hallo zusammen,
Das Hotel muss jeder Teilnehmer bis spät. 15.09.09, mit Vermerk auf Q4U, selbst buchen.
Was die Anmeldung zum treffen selbst angeht beantwortet Barbara bestimmt bald.
MFG qs.man
Moin,
Anmeldeschluss für das Usertreffen 2009 ist der 25.09. Alle Infos (inkl. diesem Datum) findet Ihr hier:
http://www.bb-sbl.de/q4u/usertreffen.html
Wer sich bis dahin angemeldet hat, der bekommt das All-inclusive-Paket. Bei späteren Anmeldungen versuchen wir wie immer, alles möglich zu machen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Organisation einen gewissen Vorlauf braucht.
Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin gibt es eine TN-Bescheinigung. Alle anderen Punkte (Firmenbesichtigung, Workshops, Verpflegung) versuchen wir hinzukriegen. Es ist nur deutlich einfacher, wenn Eure Anmeldungen zeitnah bzw. vor dem 25.09. da sind.
Viele Grüße
Barbara
wollte nur mal daran erinnern.
Schönen Gruß
Stefan
So leid es mir tut, aber ich bin leider doch nicht dabei.
Ganz liebe Grüße...
:-(
---
---
Hi Loretta,
was für ein Sch***
@all: Q-Sven hat sich in der Zwischenzeit auch noch zum Usertreffen 2009 angemeldet.
Viele Grüße
Barbara
so sorry... :-(
---
---
Hallo zusammen,
morgen (15.09.09) ist der große Stichtag für`s Hotel.
Alle kurzentschlossenen sollten sich jetzt schnell anmelden.
(Hoffe Ihr dürft überhaupt weg. Wegen Schweinegrippe und so ;-)))))))
Da die "Bild"ung unserer Nation aber nicht mehr über die Grippe schreibt, gehe ich davon aus das sie, wie auch Rinderwahnsinn und Vogelpest, ausgerottet ist.
Es lebe das Kanzlerduell und unsere schöne Q-Nation.
So jetzt gehe ich nach Hause, ich fange an schwach... zu schreiben.
MFG und schönen abend noch.
qs-man
Hallo Leute,
leider kann ich nicht am treffen teilnehmen.
Mir wurde nach 14 tagen im krankenhaus eröffnet das ich einen herben bandscheibenvorfall habe. Dieser wird nun in den nächsten 3 wochen op mäßig behandelt.
Da ich mein zimmer schon reserviert habe bieten ich diese an, falls es jemand haben möchte, bitte meldeung übers forum - werde bis donnerstag nicht stornieren.
ich wünsche allen teilnehmern viel spass (heul)
Schönen Gruß
Stefan
geändert von - QM-Stefan on 26/09/2009 11:00:27
Hi Stefan,
meine herzlichste teilnahme. Ich bin am Montag endlich nach Wochen an der Bandscheibe operiert worden. Jetzt gehts mir endlich wieder besser.
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
Gruß
Henning
@Henning,
super, dass es wieder besser geht!
@Stefan,
alles Gute für die anstehende OP (Daumendrück...).
Gruß
Evereve99
?Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.?
? TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ
Hallo QM-Stefan,
auch ich drück Dir die Daumen für Deine OP, dass alles klappt und es Dir danach wieder besser geht.
Bestimmt kannst Du nächstes mal wieder am UT teilnehmen.
Alles Gute!
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
Birgit Breuel (*1937), deutsche Politikerin
Gute Zeit!
Hallo Ihr Lieben,
schönen dank für die anteilnahme.
Ich habe alles super überstanden, muss nun noch 4 bis 6 wochen pause einlegen und dann geht es weiter.
--- Werde aber jeden tag ins beste forum schauen ---
Schönen Gruß
Stefan
Von meiner Seite mal alles Gute!
Leider kann ich mal wieder nicht am UT teilnehmen. Ich hoffe mal, dass es mal eins in der Nähe der Hauptstadt gibt, dann bin ich bestimmt dabei.
Hallo,
da der Termin immer näher rückt wollte ich mal nachhaken wo genau wir uns im Hotel treffen werden?
Hallo,
leider bin ich ja nicht dabei. Sonst hätte ich gesagt: An der Theke ;-)
Schönen Gruß
Stefan
Hallo Mr.Idea und Ihr anderen Usertreffen-Teilnehmer,
wir treffen uns am Freitag ab 16:00 Uhr direkt in der Hotellobby und fahren pünktlich um 17:30 Uhr zu VW.
Viele Grüße
Barbara
LG Loretta <schnief>
---
---
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: