Wer kann mir aus seinen Erfahrungen berichten, wie man sich am besten und erfolgreichsten auf die Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und internen Auditor bei der DGQ vorbereitet. Sind die Reflexionsfragen hilfreich? Welche Unterlagen kann ich bei der Prüfung sinnvoll einsetzten? Welche Prüfungsmodalitäten sind zu berücksichtigen? Allgemeine hilfreiche Tipps? Besten Dank vorab für die Rückmeldungen.
Antworten:
Hallo will!
Auch von mir ein herzliches willkommen in unserem Forum!
Wenn Du schon etwas länger die Beiträge mitgelesen hast, wirst Du bemerken, dass auf solche Fragen so gut wie keine konkreten Antworten kommen werden.
Gleiche Fragestellung:
Wie bestehe ich am besten meine Führerscheinprüfung?
Wie prüft der Fahrprüfer?
Was kann ich bei der Prüfung verwenden?
Nun, ich gehe davon aus, dass Du einen Lehrgang bei der DGQ besuchst und ein Dozent Euch die Qualität näher bringt.
Das ist der Profi, der Deine Fragen beantworten kann und nicht die Community hier.
Sicher gibt es unter uns gestandene QMB´s und Auditor`s, aber die haben Ihren Q-Führerschein bei den verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.
Das beste ist halt immer noch lernen, lernen und nochmals lernen. Dann, wenn man das einigermaßen verstanden hat, umsetzen und machen. Nur dadurch erhält man die notwendige Sicherheit und Erfahrung für den Alltag.
Zurück zum Führerschein.
Auch wenn man die Führerscheinprüfung bestanden hat, kann man noch lange nicht Autofahren! Und schon gar nicht Formel 1!!
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
info ad quality minus first dot de
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: