Innerhalb eines Projekts bei einem grossen pharmazeutischen Unternehmen ist ein System/Software-Lösung zur Archivierung von elektronischen Rohdaten auszuwählen. Zurzeit bin ich dabei die diversen Anbieter am Markt zu sondieren. Es konnten auch schon einige potentielle Anbieter identifiziert werden. Auf diesem Wege möchte ich versuchen noch weitere kennenzulernen und in die Systemevaluierung einzubinden. Für weitere Tipps, der in Frage kommenden Anbieter bin ich sehr dankbar. Nachfolgend kurz ein Umriss des Projekts: In den verschiedenen Laboren entstehen Rohdaten aus diversen Instrumenten (Binary, Text und Grafiken), Bilder von Mikroskopen und diverse weitere Dokumente wie Word, Excel und PDF. Bei der Auswahl des Systems ist es natürlich aufgrund des regulierten Umfelds zwingend erforderlich einen Anbieter/System auszuwählen, welches GxP Anforderungen erfüllt. Ferrner ist es wichtig internationalen Support und eine englische/deutsche Systemumgebung zu liefern. Bisher konnten als Big Player Agilent (ePharmaceutical Analysis Issue 9) und Waters (NuGenesis SDMS) identifiziert werden.
Viele Grüsse
Risk-Tobi
Antworten:
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: